Fußball

RK2- die letzten 3 Spiele in 2025

Bevor sich unsere geliebten Raderthal Kickers Raclette, Sekt und guten Rütschen widmeten, gab es noch einige letzte Auftritte von RK2 in der Kreisliga D, die besprochen werden müssen:

Auch wenn das Spiel auswärts beim JSV III leider erstmal keine Punkte brachte. 2 Traumtore des JSV und eine äußerst unglückliche Schiedsrichterleistung ließen die Aufgabe für die Kickers schnell sehr groß werden, auch wenn Severin „Flacco“ Flaig Blau und Rot nach Vorbereitung durch Jonas Moreira wieder heranbringen konnte. In der 61. Minute stellte der JSV per Freistoß zwar den alten Abstand wieder her, doch Wiedermals gaben sich die Kickers nicht auf und konnten in der 85. durch Jonas Moreira nach Vorlage vom Deutzer Trecker Niclas „Behlos“ Behlen auf 3:2 stellen. Als dann alles nach vorne geworfen wurde, um noch einen Punkt zu entführen fing man sich noch 2 Kontertore. Am Ende steht eine 2:5 Niederlage, über die man aber in Anbetracht der eigenen und der Schiedsrichterleistung gut drüberstehen kann.

Nach der unglücklichen Niederlage gegen den JSV, bewies das Spielerratsteam aber ein goldenes Händchen. Neuzugang Jona Dreß flankierte seinen Bruder David, der kurzerhand aus dem Tor in den Sturm beordert wurde und von dort das frühe 1:0 gegen Rodenkirchen erzielte. Von einem unverdienten Ausgleich ließ man sich aber so wenig aus dem Konzept bringen wie von Nachwehen der Weihnachtsfeier: die Unordnung nach Ecke konnte Max Alef zur 2:1 Führung nutzen. Und damit nicht genug, die Gebrüder Dreß waren gut aufgelegt und nach Querpass von David stellte Jona in seinem ersten Spiel für die Rackers aus Raderthal auf 3:1. So gefährlich war in Köln kein Brüderduo seit den El Malas. 3:1 war dann auch der Endstand in diesem Spiel in dem Nikola Krsmanovic ebenfalls sein Debüt für die Kickers geben durfte.

Zum Jahresabschluss zeigte man sich gegen Agrippina nochmals von seiner besten Seite. Jona und David legten mit dem Dreß-Doppelpack vor, Agrippina schnupperte nochmals kurz die winterlich frische Morgenluft, aber Ludwig Arndt setzte mit dem 3:1 einen versöhnlichen Schlusspunkt unter das Jahr 2025.

Vielen Dank für euren Support in 2025 und auf viele Wiedersehen in 2026!

Peter Schöllhorn